Oktober 17 2017 07:33:38
Navigation
Unser Atelier wird betrieben von ...
Ing. Kurt Pfeiffer

... ist ein Kitzbüheler Maler, der sich seit über 30 Jahren mit dem Thema Kunst auseinandersetzt.

Die Stimmung in den Portraits von Parramon, die Harmonie in den Landschaftsbildern Ivan Shishkins und den Gemälden Caravaggios, aber auch die fotorealistischen Bilder des Amerikaners Ralph Goings faszinierten ihn schon seit seiner Jugend.

Kurt Pfeiffer bezeichnet sich selbst nicht als "Künstler", vielmehr als "Maler mit Leidenschaft"! Wer ein Künstler ist bestimmen letztlich nur die Betrachter der Bilder - sie allein sind die letzte Instanz um "Künstler" zu ernennen!

Weshalb erkennt man die Bilder von Kurt Pfeiffer unter tausenden?
Einerseits am Bemühen die Situation, die Harmonie und die Stimmung des Augenblicks einzufangen, gleichzeitig aber auch das Bemühen der Wirklichkeit so nahe wie möglich zu kommen.

Der Schwerpunkt seiner Arbeiten: Landschaftsbilder in Acryl - Technik nach Art der alten Meister, weiters Portraitzeichnungen in Kohle in fotorealistischer Ausführung (nur auf den zweiten Blick erkennbar, dass es sich nicht um ein Foto handelt). Aktzeichnungen in Kohle in sehr harmonischer Komposition.

Durch zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland ist er in der Zwischenzeit wohl bekannt. Siehe Menüpunkt "Ausstellungen".

Kurt Pfeiffer betreibt mit seiner Gattin Sieglinde die "Malschule - Kitzbühel" - hier vermittelt er seine Kenntnisse in der Darstellung realistischer Bilder an seine Kursteilnehmer. Inzwischen gehört er zu den beliebtesten Mallehrern Tirols. Seine Kurse sind praktisch immer ausgebucht.
Der "Malschule - Kitzbühel" ist die Kinder - Kunstschule "INSTITUT JUNGE KUNST KITZBÜHEL" angeschlossen, die Kindern ab 6 Jahren die Freude an der Kreativität näherbringt!

Siehe auch www.malschule-kitzbuehel.at

Der Maler ist Oberdekan der Künstler Gilde Kitzbühel, Mitglied des Kunstvereins "Team Art 04", weiters wurde er in die "Internationale Vereinigung freischaffender Künstler - ARS NOVA SUISSE" aufgenommen und ist Mitglied der "Freien Künstlervereinigung von Südböhmen", sowie der "Schule des Sehens" in Saalfelden.


Sieglinde Pfeiffer

... Die Beschäftigung mit Kunst ist ein Ausgleich zur täglichen Arbeit mit Zahlen, Daten und Fakten.

Ihr künstlerischer Arbeits - Schwerpunkt liegt auf kreativ - dekorativen Motiven. Acrylfarben werden mit unterschiedlichen Materialien kombiniert. Es kommen verschiedenste Techniken zur Anwendung: Pastöse Spachteltechnik kombiniert mit graziler Malerei und Schablonentechnik fährt zu zeitlos schönen Objekten mit unterschiedlichsten Formaten.

Die Werke sind untereinander kombinierbar. Die Farbpalette reicht von starken und kräftigen Farben wie rot und blau bis zu beruhigenden Farben in braun und orange Tönen. Im Zusammenwirken mit Gold entstehen hier sehr edel wirkende Objekte.

Durch immer wechselnde Kombinationen von Material und Bildform, aber auch Farbgebung findet jeder Betrachter ein ihn ansprechendes Werk...

Sieglinde Pfeiffer betreibt mit ihrem Gatten Kurt die Malschule - Kitzbühel und die Kinder - Kunstschule "INSTITUT JUNGE KUNST KITZBÜHEL"

Sieglinde ist Mitglied des Gildenrates der KÜNSTLER GILDE KITZBÜHEL.



Seitenaufbau in 0.01 Sekunden 212,544 eindeutige Besuche